Erstes Ispringer Badminton Turnier für Freizeitspieler


Anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Abteilung Badminton veranstaltete diese zum ersten Mal
in überregionales Turnier für Hobby-Spieler in den Disziplinen Damen- und Herren-Doppel.

Es kamen Mannschaften aus den unterschiedlichsten Orten.
Wir konnten Gäste aus Birkenau, Reutlingen, Sindelfingen, Beiertheim, Pattonville, Oberriexingen, Stuttgart,
Weil im Schönbuch, Waldorf, Rommelshausen, Pforzheim-Brötzigen, Remchingen, Ellmendingen
und auch Firmen-Mannschaften von BOSCH-Feuerbach und der Fa. Dentaurum bei uns begrüßen.

Die 20 gemeldeten Herren-Doppel wurden in vier Gruppen aufgeteilt und anschließend wurde nach diesen Gruppenspielen
in einer KO-Runde mit Viertel-, Halb- und Finale der Turnier-Sieger ermittelt.

Hier ging es in einem spannenden Finale, über die volle Distanz von drei Sätzen.
Das Doppel Didié/Potrykus (Sportfreunde Achalm) siegte vor Müller/Rohilla (Spvgg Weil im Schönbuch).
Im kleinen Finale konnten sich das Doppel Yildiz (TSV Blaustein)/Setiawan (SGStern Stuttgart) gegen Gottschalk/Opferkuch (BSG Bosch Feuerbach) durchsetzen.



In der Damen Konkurrenz wurde mit einem Teilnehmerfeld von sieben Teams in dem Modus Jede gegen Jede gespielt.
Hier konnte sich nach abschließender Tabelle das ungeschlagene Doppel Haberstroh (Badminton Ispringen)/Böttinger (Oberriexingen)
vor Alsfasser (SG Stern Sindelfingen)/Haid (Spvgg Weil im Schönbuch) und Krey (Spvgg Weil im Schönbuch)/Fandrich (TSV Oberriexingen) durchsetzen.

Wie in unseren vereinsinternen Turnieren gingen auch die Letztplatzierten nicht ganz leer aus.
Diese bekamen unsere traditionelle ROTE LATERNE überreicht. Dieser Brauch fand auch bei den Turnierteilnehmern positiven Anklang.
Ganz herzlichst wollen wir uns von der Abteilung Badminton des TTF Ispringen bei den zahlreichen Helfern und Kuchen- und Salatspendern bedanken,
ohne die der kulinarische Teil nicht möglich gewesen wäre.

Ebenso gebührt ein Dank an die Sponsoren, welche uns mit diversen Sachpreisen und Spenden eine gute Unterstützung für das erste Turnier zur Verfügung stellten.